“Joseph Ratzinger, Zeitgenosse”. Eine Tagung über Joseph Ratzinger in Campobasso

locandina_Campoabasso

(27/6/16) “Joseph Ratzinger, die Liebe und der Sinneshorizont in der Welt von heute” ist das Thema einer Tagung, die am kommenden 29. Juni im Auditorium “Coelestin V.” in Campobasso (Molise) stattfinden wird. Die Tagung ist vom Centro Culturale Internazionale  “Joseph Ratzinger” organisiert worden, in Zusammenarbeit mit der Erzdiozöse Campobasso-Bojano, dem Zentrum für politische und soziologische Bildung “Beato Toniolo” un dem Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem in Molise. Eingeladen wurde P. Ralph Weimann, Mitglied des Neuen Schülerkreises Joseph Ratzinger und Mitarbeiter des Masterstudiums “Joseph Ratzinger: studi e spiritualità” der Vatikanstiftung Joseph Ratzinger/Benedikt XVI. Eigeladen wurde auch der Anthropologie-Experte P. Angelo Comito und der Theologe P. Domenico Concolino. Die Schlußfolgerungen aus der Debatte wird Mons. Giancarlo Bregantini, Erzbischof von Campobasso-Bojano ziehen.