Von der Stiftung betreute Studenten

aula-universitaria

(12/2/16) Die drei Doktoranden und der Diplomanden, deren Arbeiten zu  Joseph Ratzinger/Benedikt XVI. Prof. Pierluca Azzaro – Sekretär der Stiftung und Beauftragter der unlängst gegründete Ratzinger-Bibliothek – betreut, kommen von vier verschiedenen Universitäten. Die Doktoranden studieren in Rom am Päpstlichen Orientalischen Institut, an der Päpstlichen Universität „Antonianum“ und an der Fakultät für Politik- und Sozialwissenschaften der Katholischen Universität vom Heiligen Herzen; der Diplomand dagegen an der Theologischen Fakultät der Universität Navarra. Die Themen ihrer Arbeiten reichen von „Die Orthodoxie in der Theologie Joseph Ratzingers“, über die „Entstehung und Bedeutung des Traditionsbegriffs in der Theologie Joseph Ratzingers“ und die „Interpretation des Kommunismus und des Totalitarismus bei Joseph Ratzinger – Benedikt XVI“, bis zum Thema „Der Glaube im Pontifikat von Benedikt XVI“.