Internationale Tagung 2015: Am 28. September findet in Madrid die Vorstellung der Akten statt.

copAtti_madrid

(19/9/16) Am 28. September werden in Madrid die Akten der internationalen Studientagung „Das Gebet: eine Kraft, die die Welt verwandelt“ vorgestellt (BAC 2016), die im Oktober 2015 an der Universität “Francisco de Vitoria” stattfand. Ein Thema, das einen schönen Ausdruck Benedikts XVI. wieder aufgriff und im Kontext des 500. Jahrestags der Geburt der hl. Teresa von Jesus vertieft wird.

Zum Auftakt der Vorstellung wird Mons. Carlos Osoro Sierra, Vize-Präsident der spanischen Bischofskonferenz, seine Dankbarkeit der Vaitkanstiftung und der Universität gegenüber zum Ausdruck bringen. Auf das Thema des Buches – sowie auf dem neuen Preis “Razon abierta”,  den die Universität ab dem kommenden Jahr in Zusammenarbeit mit der Vatikanstiftung Joseph Ratzinger/Benedikt XVI verleihen wird – werden nach Mons. Osoro Sierra der Rektor der Universität Daniel Sada Castaño eingehen, sowie der Präsident der Vatikanstiftung p. Federico Lombardi. An der Vorstellung wird auch p. Miguel Márquez Calle O.C. D., Provinzial der spanischen Provinz der Karmeliten.