Der Studientagung von Madrid entgegen

logoConvegnoMadrid

(16/9/15) „Das Gebet, Kraft, die die Welt verändert“, lautet das Thema der 5. Internationalen Studientagung, die auf Initiative der vatikanischen Stiftung „Joseph Ratzinger – Benedikt XVI.“ in Zusammenarbeit mit der Stiftung „500. Jahrestag der Geburt der hl. Teresa von Avila“ am kommenden 28.-29. Oktober an der Madrider Universität „Francisco de Vitoria“ stattfinden wird.

Das Thema der Studientagung inspiriert sich an der Theresianischen Spiritualität, die im Denken und Lehramt des Theologen Joseph Ratzinger und späterem Papst Benedikt XVI. große Beachtung gefunden hat.

Am Abend des 27. Oktober wird der Erzbischof von Madrid, Mons. Carlos Osoro Sierra, der Eröffnungsmesse in der Almudena-Kathedrale vorstehen. Am Vormittag des folgenden Tages wird er zum Tagungsthema „Das Gebet, Kraft, die die Welt verändert“ die Eröffnungsrede halten. Zu Wort kommen u.a. Kardinal Ricardo Blázquez Pérez, Erzbischof von Valladolid und Präsident der spanischen Bischofskonferenz, der Apostolische Nuntius in Spanien, Mons. Renzo Fratini, sowie Erzbischof Luis Francisco Ladaria, Sekretär der Kongregation für die Glaubenslehre.

Austragungsorte früherer Studientagungen der Stiftung waren Bydgoszcz (Polen, 2011), Rio de Janeiro (Brasilien, 2012), Rom (Italien, 2013) und Medellín (Kolumbien, 2014).

Besuchen Sie die Tagungs-Webseite, auf der Sie sich gratis einschreiben können