Masterjahr über den Hl. Augustinus

banner postgraduate new

(20/07/15) Der vom römischen Istituto Patristico Augustinianum und der vatikanischen Stiftung Joseph Ratzinger - Benedikt XVI unter dem Titel Hl. Augustinus: Studien und Spiritualität angebotene Masterlehrgang befasst sich im zweiten Studienjahr mit den Glaubenssätzen des großen Kirchenlehrers der Barmherzigkeit, der mit seiner Doktrin die Theologie der nachfolgenden Jahrhunderte und insbesondere das Werk Joseph Ratzingers geprägt hat. Während des ersten Jahres haben rund fünfzig Teilnehmer, die an anderen päpstlichen Universitäten ein Laureats- bzw. Doktoratsstudium begonnen haben, das akademische Fortbildungsprogramm besucht, das in Rom jeweils an einem Nachmittag in der Woche in 3 Sprachen (italienisch, englisch und Spanisch) angeboten wurde. Darüberhinaus wurde in Spanien und Lateinamerika ein spezieller Lehrgang begonnen. Weitere Informationen entnehmen Sie der Homepage www.patristicum.org.