Mehr als 50 Länder haben im laufenden Monat die Website besucht.

mappa_mondo

(28/12/2015) Es ist evident, dass die meisten Besucher der Website der Vatikanstiftung Joseph Ratzinger – Benedikt XVI. aus Italien stammen. Allerdings ist auch die Zahl der Besucher aus Deutschland in letzter Zeit stark gestiegen. Diese platzieren sich nun an zweiter Stelle hinter den “Italienern” und vor denjenigen, die sich aus Spanien, USA, Frankreich, Brasilien und Polen mit der Website verbinden. Darüber hinaus soll auch hervorgehoben werden, dass das Spektrum der Länder, aus denen die Besucher der Website stammen, sich im letzten Monat wesentlich erweitert hat: Länder wie Philippinen, Japan, Costa Rica, Südafrika, Venezuela und Panama sind nun hinzugekommen, um nur einige zu nennen.

Die Zahl der Besucher der Website ist nun – im Vergleich zu dem, was in unserer Broschüre jüngst angegeben wurde und die online zur Verfügung steht –  auf 52.000 Einheiten gestiegen, die verschiedenen Sektionen wurden insgesamt 140.000 besucht und mehr als 13.000 downloads wurden regisitriert.