Der erste Besuch der neuen Räumlichkeiten der Stiftung

1.VI (1)

(1/6/2016) Heute morgen besuchte der Weihbischof der Erzdiozöse Rio de Janeiro, Mons. Paulo César Costa, den neuen Sitz der Vatikanstiftung Joseph Ratzinge–Benedikt XVI. in Via della Conciliazione Nr.1. Es handelt sich um den erstenBesuch der neuen Räumlichkeiten der Stiftung, die demnächst offiziell eingeweiht sein werden.

Mons. Costa wurde vom Präsidenten der Stiftung, Mons. Giuseppe Antonio Scotti, von Prof. Pierluca Azzaro – Sekretär und Referent für institutionelle und kulturelle Angelegenheiten – und von Luca Caruso, dem Referenten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,  begrüßt. Mons. Costa richtete die Grüße des Erzbischofs von Rio de Janeiro, Kard. Orani João Tempesta aus, besichtigte die neuen Räumlichkeiten und informierte sich über die wichtigsten Aktivitäten und Projekte der Stiftung.

Das zweite internationale Symposium der Vatikanstiftung Joseph Ratzinger/Benedikt XVI.fand am 8. und 9. November 2012  in gerade Rio de Janeiro statt und trug den Titel „Was macht den Menschen zum Menschen?“. An diesem sehr wichtigen Universitätsstandort wurde 2012 beabsichtigt, dem Symposium eine Fortsetzung zu geben durch die Errichtung eines “Ratzinger-Lehrstuhls”.

1.VI (3)
1.VI (2)