Einschreibungen zum Eschatologie-Symposium eröffnet

ConvegnoSantaCroce

(26/7/16) Vom 24.-26. November wird an der Päpstlichen Heilig-Herz-Universität  das von der vatikanischen Stiftung Joseph Ratzinger – Benedikt XVI. organisierte 6. Internationale Symposium zum Thema „Eschatologie: Analysen und Perspektiven“ stattfinden. Die Eschatologie ist eines der Lieblingsthemen in der theologischen Forschung  Joseph Ratzingers. Neben der Betrachtung der Eschatologie im Glauben der Kirche werden auch zwei Workshops angeboten: einer zu aktuellen Fragen, der andere zur Apokalyptik im Judentum.

Zu Wort kommen die Kardinäle Angelo Amato, Präfekt der Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse und Präsident des Wissenschaftskomitees der Stiftung, Kurt Koch, Präsident des Päpstlichen Rats zur Förderung der Einheit der Christen, Gianfranco Ravasi, Präsident des Päpstlichen Rats für die Kultur, sowie die Professoren Paul O’Callaghan, Thomas Söding, Bernardo Estrada, Romano Penna und Maurizio Marcheselli.

Einschreibungen können unter folgendem Link der Heilig-Herz-Universität erfolgen: http://www.pusc.it/ratzinger2016/iscrizioni

Lesen Sie das Programm des Symposiums