SECHSTE STIFTUNGSTAGUNG FINDE T IN ROM STATT

Cristo_Risorto

(20/7/16) „Eschatologie: Analysen und Perspektiven“ – so lautet das Thema der 6. Internationalen wissenschaftlichen Tagung der vatikanischen Stiftung Joseph Ratzinger – Benedikt  XVI. Während die Tagung zum Thema „Das Gebet, Kraft, die die Welt verändert“  im letzten Jahr noch an der „Francisco de Vitori“-Universität in Madrid  stattfand, wird der diesjährige Austragungsort Rom sein.

Abgehalten wird die wissenschaftliche Tagung vom 24. bis 26. November an der Päpstlichen Heilig-Herz-Universität. Nach der 2014 erfolgten Promulgation der Stiftungs-Statuten durch Papst Franziskus, will diese Tagung an das anschließen, was der Papst in seinem Apostolischen Schreiben Evangelii Gaudium zum Ausdruck gebracht hat: "Die Universitäten sind ein bevorzugter Bereich, um dieses Engagement der Evangelisierung auf interdisziplinäre Weise und in wechselseitiger Ergänzung zu entfalten.“

In den kommenden Tagen werden wir das Programm mit den Relatoren und Einschreibungsmodalitäten bekannt geben.

IMG_5792 - Copia